Schwerin (ots) – Die Polizei der Landeshauptstadt ermittelt wegen des Verdachtes der Körperverletzung und der gefährlichen Körperverletzung.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand schlug ein 25-jähriger Tatverdächtiger am Sonntagvormittag zunächst auf einen 23-Jährigen ein. Dessen erlittene Verletzungen erforderten eine medizinische Behandlung in einem Krankenhaus. Gegen 13 Uhr soll der 25-Jährige dann auf ein weiteres Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Hier erfolgte der Angriff mit Unterstützung eines weiteren 28-jährigen Tatverdächtigen. Das Opfer (36) zog sich Prellungen und eine Fraktur zu und wurde zur stationären Behandlung aufgenommen.
Die beiden Tatverdächtigen wurden zunächst in Gewahrsam genommen.
Während der 36-jährige Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden ist, erfolgte die vorläufige Festnahme des 25-Jährigen. Über einen möglichen Haftbefehl gegen diesen entscheidet nun das Amtsgericht.
Alle Beteiligten sind Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang sowie einer möglichen Motivlage dauern an.