- Anzeige -

AWO Feriendorf Muess mit neuem Qualitätsmanagemen

- Anzeige -

Schwerin – Wie gut ist die Betreuung bei Freizeitangeboten? – ist die zentrale Frage von Eltern, deren Kinder zum Beispiel auf eine betreute Ferienfreizeit fahren.

Hier im AWO Feriendorf Muess können Gruppen, Schulklassen oder auch Vereine die unterschiedlichsten Übernachtungsmöglichkeiten bzw. Angebote buchen.

Die Gäste haben die Wahl zwischen Bungalows, Blockhütten, Teichhütten, Mehrbettzimmer, Doppelzimmer und Einzelzimmer. Diese große Vielfalt an Unterbringungsmöglichkeiten erbrachte 2018 ein Ergebnis von ca. 27.000 Übernachtungen für das Feriendorf und unserer Landeshauptstadt.

Auffaszinierende Erlebnisse und spannende Abenteuer können sich die Kinder auchin denjährlichen Sommerferienlagern freuen. Gerne nutzen Lehrer mit ihren Schulklassen aus unterschiedlichen Bundesländern die pädagogischen Angebote, wie z. B. unsere Tümpeltour, GPS Entdeckertour, Wunder-Bar, Hirtenfeuer oder die Chaos-Pizza.

Das Feriendorf Muess wurde im Dezember 2018 erneut mit dem QMJ-Zertifikat (Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen) des Bundesforums Kinder- und Jugendreisen e.V. ausgezeichnet und erhielt drei Sterne.

Das QMJ-Siegel prüft die Reisequalität von Unterkünften für Kinder und Jugendliche und berücksichtigt wichtige bauliche, gesundheitliche, organisatorische, pädagogische und sicherheitsrelevante Kriterien.

Im Januar 2019 überreichte Reinhard Schwarz vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern die Urkunde an den Hausleiter Rainer Janik und seinem Team.

Das Feriendorf Muess war eine der ersten in Deutschland, die sich seit 2004 dieser Zertifizierung, die vom Verein Bundesforum Kinder- und Jugendreisen Deutschland vergeben wird, freiwillig unterzog. Alle drei Jahre werden die Qualitätsstandards durch einen externen, unabhängigen Auditor geprüft.

Für 2019 war ein weiterer Grund zur Freude für die Mitarbeiter der Booking.com GuestReview Award 2018 mit einer Gästebewertung von 8,1 (10.0).

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen