Schwerin (ots) – Bereits am Mittwoch dieser Woche wurde ein 49-jähriger Ladendetektiv im Kaufland, Mueßer Holz angegriffen.
Der Mann hatte beobachtet, wie ein Pärchen mehrere Flaschen Schnaps unter der Kleidung verschwinden ließ. Nachdem sie den Kassenbereich passierten, wurden sie auf den Diebstahl angesprochen.
Der 35-jährige Dieb versuchte sofort zu fliehen, konnte aber vorerst vom Detektiv festgehalten werden. Im Zuge der nun stattfindenden Rangelei mischte sich die weibliche Tatverdächtige ein. Sie schubste den Ladendetektiv so heftig, dass dieser in einem Bananenstand zu Fall kam, er wurde dabei nicht verletzt.
Dem tatverdächtigen Mann gelang jetzt die Flucht im Unterhemd, der Detektiv hatte nur noch den Pullover des Flüchtigen in der Hand.
Bei dem Gerangel fielen die Schnapsflaschen zu Boden und zerbarsten. Die Polizei wurde über diesen Sachverhalt informiert und nahm vor Ort die Personalien der 36-jährigen Mittäterin auf.
Währenddessen kehrte der Geflüchtete zurück zum Tatort. Ob dem Mann zu kalt in seinem Unterhemd wurde oder Reuegefühl der Grund für die Rückkehr waren, ist nicht bekannt.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen das Pärchen ein.