Schwerin – Vom 19. bis 22. Juni 2019 radeln die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Hanse-Tour Sonnenschein wieder quer durch unser Bundesland. Für einen guten Zweck. 589 Kilometer und 26 Stationen zwischen Rostock und Lübeck stehen an den vier Tagen auf dem Programm. Gesammelt werden sollen auf der Tour auch diesmal wieder Spenden für krebs- und chronisch kranke Kinder.
Seit Gründung des Fördervereins 1997 konnten schon mehr als 2 Mio. Euro an Spenden gesammelt und verschiedensten Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden. Ein großer Teil der Spenden wird auch in diesem Jahr an die Initiative der Universitätsmedizin Rostock „Mike Möwenherz“ gehen. Damit wird abermals die sehr wichtige Arbeit der palliativen ambulanten Versorgung von Kindern unterstützt.
„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, auch die Schwerinerinnen und Schweriner für diese Spendenaktion zu gewinnen. Sie hilft schwer kranken Kindern und ihren Angehörigen mit ihrer schwierigen Situation besser fertig zu werden“, wirbt Oberbürgermeister Rico Badeschier um Unterstützung.
Die Tour wird bereits während der ersten Etappe am 19. Juni gegen 16.45 Uhr auf dem Schweriner Bertha-Klingberg-Platz ankommen und vom Stadtpräsidenten Stephan Nolte und vom Geschäftsführer der WAG GmbH Hanno Nispel begrüßt, der bei dieser Gelegenheit einen Spendenscheck des Schweriner Wasserversorgungsunternehmens übergibt.
Selbstverständlich sind auch die Schwerinerinnen und Schweriner eingeladen, die Sportler am Bertha-Klingberg-Platz zu begrüßen. Wer die Hanse-Tour Sonnenschein unterstützen möchte, kann dies ganz einfach mit einer Spende tun:
Förderverein Hanse-Tour Sonnenschein e. V.
Verwendungszweck: Spende HTS 2019
IBAN: DE84 1307 0024 0206 6611 03
BIC: DEUTDEDBROS (Deutsche Bank)