Schwerin (ots) – Er rammte am gestrigen Nachmittag während einer Verfolgungsfahrt einen Streifenwagen und floh anschließend. Sein Beifahrer konnte gestellt werden.
Wie bereits gemeldet ermittelt die Schweriner Polizei gegen den Fahrzeugführer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.
In der vergangenen Nacht wurde ein 27-jähriger Schweriner festgenommen, der den ersten Erkenntnissen nach der flüchtige Fahrer sein könnte.
Gesucht wurde der Schweriner unter anderem durch die bisherigen Ermittlungen und daraus gewonnen Erkenntnisse zur Unfallflucht und wegen eines offenen Haftbefehls zu einer anderen Sache.
Der Mann wurde an seiner Wohnadresse aufgesucht. Die Beamten konnten vor Ort durch Gewinnung weiterer Erkenntnisse eine Tatzusammenhang zum Sachverhalt des zurückliegenden Nachmittags herstellen und nahmen den Mann vorläufig fest.
Derzeit laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Der 27-Jährige wird nach Abschluss aller Maßnahmen zur Vollstreckung des vorliegenden Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.