Schwerin (ots) – Ein Rempler führte an einem Dienstag in Schwerin zu einer gefährlichen Körperverletzung, nun sucht die Schweriner Polizei mit Hilfe von Bildern nach den Tatverdächtigen.
Am 4.6. gegen 12.50 Uhr kam es zu einer zufälligen Begegnung zwischen drei Männern auf dem Marienplatz. Der Geschädigte kam einem späteren Tatverdächtigen zu nahe, so dass dieser sich gestört fühlte und es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam, welche später aber in einer körperlichen gipfelte. Der Geschädigte wurde von den Tätern nicht nur geschlagen sondern auch getreten und erlitt in Folge dessen Verletzungen im Gesicht. Zeugen kamen dem Geschädigten zur Hilfe, so dass die Täter von ihm abließen. Vor Eintreffen der Polizeibeamten konnten die beiden Männer jedoch fliehen. Anhand der Fotos und Zeugenaussagen können die Täter wie folgt beschrieben werden:
Person 1
– Männlich, athletische Figur
– Ca. 28 Jahre alt
– kurze dunkle Haare, an den Seiten kurz geschoren, am Oberkopf einen leichten Irokesen-Schnitt
– bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und einer schwarzen langen Hose sowie schwarzen Turnschuhen mit weißen Streifen an den Außenseiten
Person 2
– Männlich, athletische Figur
– Ca. 28 Jahre alt
– kurze dunkle Haare, an den Seiten kurz geschoren, am Oberkopf ein leichter Irokesen-Schnitt
– bekleidet mit einem roten Baumwoll-T-Shirt, einer schwarzen dreiviertel Hose sowie schwarzen Turnschuhen
Wer kennt diese Personen oder kann der Polizei sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt die Polizei gerne persönlich, telefonisch unter der Telefonnummer 0385/ 5180-2224 oder per Mail an kk.schwerin@polmv.de entgegen.