Schwerin – Aufgrund der Lockerungen der Corona-Maßnahmen und der geöffneten Schulen für höhere Klassenstufen ab Montag, dem 27. April, werden wieder alle Fahrten nach dem regulären Fahrplan des Nahverkehrs durchgeführt. Einzige Ausnahme sind die Fahrten zwischen 23 und 4 Uhr, die bis auf Widerruf ausgesetzt bleiben.
Wichtig ist, dass ab Montag das Tagen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht ist. Die Landesregierung vertraut bei dieser Maßnahme auf die Eigenverantwortung der Bevölkerung. Da auch ein Tuch oder ein Schal als Schutz verwendet werden darf, sollte diese Auflage ohne großen Aufwand für jeden erfüllbar sein. Alternativ sind Mund-Nasen-Masken an den NVS-Verkaufsstellen am Marienplatz und am Platz der Freiheit kostenpflichtig erhältlich. Die verkauften Masken sind bis zu 30-mal waschbar und damit nachhaltiger als Einwegmasken.
Der Fährbetrieb auf dem Pfaffenteich ruht solange, bis die Fahrgastschifffahrt in MV wieder ihren Betrieb aufnehmen darf.
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite unter www.nahverkehr-schwerin.de oder telefonisch unter 0385 3990-222 und -333.