Schwerin – Bankdaten ändern, den Mietvertrag einsehen oder eine Reparatur in Auftrag geben – mit dem neuen Serviceangebot können Kunden der Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS) seit dem 7. Dezember vieles einfach von zu Hause aus erledigen.
„Das Mieterportal erleichtert unseren Kunden so einiges – den persönlichen Kontakt zum Kundenbetreuer soll es nicht ersetzen, sondern eine bequeme Ergänzung sein“, so WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig.
Wer mit dem Mieterportal online geht, erhält dort aktuelle Meldungen zu seinem Wohngebiet, kann Vertragsdaten einsehen oder seinem Kundenbetreuer wichtige Nachrichten übermitteln. Der aktuelle Status einer Anfrage lässt sich jederzeit leicht nachverfolgen. „Unsere Mieter können die Web-Version über den Computer und das Tablet nutzen oder sich einfach die WGS-App herunterladen und alles mit einem Fingertipp auf dem Smartphone erledigen“, ergänzt Thomas Köchig.
Alle Informationen zum neuen Service gibt es unter www.wgs-schwerin.de/mieterportal