- Anzeige -

Quarantänemaßnahmen für Kita „Anne Frank“ angeordnet

- Anzeige -

Schwerin – Mit 28 Neuinfektionen liegt die 7-Tage-Inzidenz in der Landeshauptstadt am heutigen Tage bei 118,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den zurückliegenden 7 Tagen. 7 der am Freitag registrierten Corona-Neuinfektionen stammen von Hausärztinnen und Hausärzten, bei denen sich symptomatische Patienten in Behandlung begeben haben.

6 Meldungen betreffen Kontaktpersonen, die sich bereits in Quarantäne befanden. Auch im Pflegeheim „Im Casino“ wurden 10 bereits in Quarantäne befindliche Bewohner*innen positiv getestet. Unter den neuen Meldungen sind außerdem ein Bewohner der Erstaufnahmestelle des Landes in Stern Buchholz, der ebenfalls schon als Kontaktperson in Quarantäne war, und zwei Bewohner des Pflegeheims „Am Fernsehturm“ sowie ein positiv getesteter Schweriner, der von einer auswärtigen Reha-Klinik gemeldet wurde. Auch ein weiterer Todesfall ist in der Landeshauptstadt zu beklagen.

Leider hatte auch eine Beschäftigte der Kita „Anne Frank“, die gestern als Kontaktperson ermittelt wurde, ein positives Testergebnis. In der Kita wurden noch mehr als 30 Kinder betreut. Sie gelten jetzt wie die übrigen Beschäftigten, die im Dienst waren, als direkte Kontaktpersonen. Das Gesundheitsamt hat heute diese Kinder und Kita-Mitarbeiter per Allgemeinverfügung bis zum 21. Januar 2021 in Quarantäne geschickt. Die Allgemeinverfügung wurde unter www.schwerin.de/bekanntmachungen veröffentlicht.

Die Gesamtzahl der Infektionen in Schwerin ist seit Beginn der Pandemie auf 1064 gestiegen, abzüglich der 757 Genesenen und 30 Verstorbenen gibt es derzeit 277 aktive Infektionen. 18 Personen müssen im Krankenhaus behandelt werden.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen