Schwerin – Die 23. Vorstellung der Operette Die Fledermaus von Johann Strauss am Sontag, den 21. Juli ist zugleich die letzte der SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin in diesem Jahr. Da die Samstagvorstellung bereit ausverkauft ist, haben Besucher lediglich am Sonntagabend um 21 Uhr noch die Möglichkeit, die vom Publikum begeistert aufgenommene Inszenierung mit Gaststar Walter Plathe in der Rolle des Frosch zu erleben. Außerdem gilt das Angebot, beim Kauf von zwei Karten ein Programmheft gratis zu erhalten. Diese Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Mit über 32.000 Besuchern werden die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN als Höhepunkt des Kultur- und Gartensommers am Sonntagabend in der Landeshauptstadt zu Ende gehen. Generalintendant Joachim Kümmritz zeigt sich mit dem Ergebnis zufrieden: Die ersten Wochen unserer Open Air Aufführungen fanden bei sehr unbeständigem, kalten Wetter statt, das haben wir am Kartenverkauf deutlich gespürt. Aber seitdem das Sommerwetter eingesetzt hat, hatten wir überwiegend ausverkaufte Vorstellungen. Mich freut vor allem, dass wir ausschließlich positive Resonanz dafür bekommen haben, in diesem Sommer eine große Operette zu spielen.
Die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin, die in diesem Jahr ihr 450. Jubiläum feiert, spielt bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN unter der Leitung ihres amtierenden Generalmusikdirektors Daniel Huppert. Am Sonntag, den 21. Juli wird am Vormittag außerdem das Abschlusskonzert der MeckProms im Fürstenhof in Wismar zu hören sein, bevor sich die Staatskapelle und das Ensemble in eine kurze Sommerpause begeben. Die sechs MeckProms-Konzerte werden in diesem Sommer insgesamt über 5.000 Besucher an die verschiedenen Spielorte in Mecklenburg gelockt haben.
Kartentelefon: 0385 / 5300 123; kasse@theater-schwerin.de