Rostock / Hagenow (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde die Hagenower Polizei zu einem unzulässigen Lärm durch das Fahren mit einem Rasentraktor gerufen. Dieser sollte in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) auf einem Acker fahren.
Vor Ort eingetroffen, konnten die Polizeibeamten in der Söringstraße (Einfahrt zum Stadtbauhof) eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Walze) feststellen, welche mit eingeschaltetem Licht neben der Fahrbahn stand. Beim Bemerken des Funkstreifenwagens wurde das Licht der Walze ausgeschaltet An der Walze standen zwei alkoholisierte männliche Personen (22 Jahre und 29 Jahre). Ein erster Atemalkoholtest ergab Werte von 1,94 Promille und 3,09 Promille.
Gegenüber vom Standort der Walze wurden vier Felder eines Metallzauns sprichwörtlich überrollt. Zum Geschehen befragt, machten beide Personen keine Angaben zum Sachverhalt. Daraufhin wurde der Kriminaldauerdienst (KDD) verständigt, welcher die Spurensicherung am Fahrzeug übernahm und Faserspuren von beiden Tatverdächtigen sicherte. Im Anschluss wurden die beide Männer zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus Hagenow gebracht. Zudem ist der 29-jährige Tatverdächtige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen beide Personen wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.