Rostock / Schwerin (ots) – Am 21.09.2013 gegen 17:00 Uhr ereignete sich in Schwerin auf der B321 Höhe Heizwerk ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 21-Jähriger aus Schwarzenbeck bremste ohne ersichtlichen Grund mit seinem BMW auf gerader Strecke.
Ein weiterer 21-jähriger Hagenower und seine gleichaltrige Beifahrerin fuhren mit einem Seat Leon hinter dem BMW. Der Fahrer wich aufgrund des plötzlichen Bremsens des BMW-Fahrers auf die linke Fahrbahn aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Auf der linken Fahrbahn fuhr ein 22-jähriger Wittenburger Fahrer eines Audi A3 mit seiner 17-jährigen Beifahrerin. Dieser konnte einen Zusammenstoß mit dem Seat nicht verhindern.
Der Seat kam hierbei ins Schleudern, infolgedessen kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Seat-Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwerverletzt ins Klinikum Schwerin gebracht. Die Beifahrerin des Audi erlitt leichte Verletzungen und begibt sich selbstständig zum Arzt. Es entstand ein Sachschaden von 14.000,00 EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.