- Anzeige -

Erste Premiere der Fritz-Reuter-Bühne mit Leif Tennemann

- Anzeige -

Schwerin – Die Fritz-Reuter-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin hat für ihre erste Inszenierung in dieser Spielzeit prominente Verstärkung an Bord. Leif Tennemann, bekannt als Hausmeister Erwin und Hörfunkmoderator bei NDR1 Radio M-V, wird in dem turbulenten Lustspiel Rund üm Kap Horn von Fritz Wempner den Reporter Florian Funk spielen. Am Freitag, den 1. November 2013 um 19.30 Uhr ist Premiere im Großen Haus.

Verstärkt wird das Stammensemble der plattdeutschen Bühne außerdem von Beate Prahl, die viele Jahre Ensemblemitglied war, und Reinhard Krökel, der sich als Onkel Gustav in der Produktion Das Feuerwerk in die Herzen des Publikums spielte. Für die musikalische Begleitung der Seemannslieder und Schlager in dieser Verwechslungskomödie sorgt eine fünfköpfige Band unter der Leitung von Stefan Hiller, der damit sein Debüt am Mecklenburgischen Staatstheater gibt.

Regie führt Jörg Schade, der bereits zahlreiche Stücke an der Fritz-Reuter-Bühne erfolgreich in Szene gesetzt, darunter das Schauspiel De Schimmelrieder und das Lustspiel Lünkenlarm. Die Ausstattung liegt in den Händen von Professor Michael Goden und Giselher Pilz. Der Ballettdirektor des Staatstheaters ist ebenfalls beteiligt: er hat die Choreographie für die Tanzeinlagen mit den Schauspielern erarbeitet. Ende April 2014 geht die Fritz-Reuter-Bühne mit dem Stück auf Deutschlandtournee.

Weitere Vorstellungen: am 3., 17. und 24.11. um 18 Uhr sowie am 13. und 28.11. um 19.30 Uhr im E-Werk.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -