- Anzeige -

5 Neuinfektionen am Dienstag

Kita und Grundschule betroffen

- Anzeige -

Schwerin – Am Dienstag sind dem Schweriner Gesundheitsamt 5 neue Infektionen gemeldet worden. Einer der neuen Fälle betrifft die Klasse 2c der Grundschule Mueßer Berg. Dort müssen die übrigen Kinder der Klasse bis Freitag, den 24. September, Mund-Nase-Bedeckung tragen und werden täglich getestet.

In der Raupengruppe der Kindertagesstätte Nandolino hat es ebenfalls eine Infektion gegeben. Da das Kind am vergangenen Freitag zuletzt in der Einrichtung war, dauert die vom Gesundheitsamt angeordnete Quarantäne für die übrigen Kinder nur noch bis einschließlich Mittwoch, den 22. September. Bei negativem PCR-Test am Mittwoch können die Kinder am Donnerstag wieder die Einrichtung besuchen.

Die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen in der Landeshauptstadt liegt bei 22 Fällen je 100.000 Einwohner. Die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierungen sinkt auf 2,1 Fälle. Derzeit werden 4 Corona-Patienten im Klinikum behandelt. Zurzeit gibt es in der Landeshauptstadt 53 aktive Infektionen (absolut 2988). 2825 Menschen gelten als genesen. Schwerin bleibt auf Stufe grün der risikogewichteten Stufenkarte.

Am Montag haben die Auffrischungsimpfungen in den Schweriner Alten- und Pflegeheimen begonnen. Die Drittimpfungen werden durch mobile Impfteams realisiert

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen