Wismar (ots) – Am Dienstagabend wurde am Haupteingang des Burgwallcenters in der Wismarer Lübschen Straße einer von zwei angeleinten Hunden entwendet. Als sich die 56-jährige Besitzerin in Begleitung mit ihrer Mutter und ihrer beiden Hunde um 17:00 Uhr vor dem Haupteingang zum Burgwallcenter aufhielt, stand dort ein älterer Herr mit einem Fahrrad.
Dieser sprach die 56-Jährige an und fragte, ob sie ihm den kleinen weißen Hund für 500 Euro verkaufen möchte. Die Frau teilte dem Mann unmissverständlich mit, dass beide Hunde unverkäuflich sind. Anschließend leinte sie ihre Hunde vor dem Haupteingang an einem dort befindlichen Müllbehälter an.
Als sie gegen 17:30 Uhr das Einkaufcenter wieder verließ, stellte sie fest, dass die kleine weiße Hündin nicht mehr da war. Der schwarz, braune Hund war noch vor Ort.
Der Hund der Rasse „Bolonka Zwetna“ hat einen materiellen Wert von 1.200 Euro, ist zurzeit kurzgeschoren und hat eine Tätowierung im linken Ohr. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls gegen Unbekannt.
Der ältere Herr wird wie folgt beschrieben:
– Ca. 70 Jahre alt – Normale Figur
– Ca. 1,70 m groß
Hinweise zum Hund der auf den Namen „Gina“ hört oder zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Wismar unter der TelNr.: 03841-2030 entgegen.