- Anzeige -

Fahndung nach dreistem Wohnungseinbrecher – Jogger als Zeuge gesucht

- Anzeige -

Peckatel (ots) – Trotz der Anwesenheit der Hauseigentümerin ist ein dreister Dieb am späten Montagnachmittag in Peckatel in ein Haus eingedrungen, hat es  durchsucht und ein Mobiltelefon gestohlen. Auch in das Nachbarhaus brach der Täter ein und durchsuchte dort mehrere Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte der Täter gegen 17 Uhr an der Haustür einer Rentnerin und drang nach dem Öffnen der Tür dreist in das Haus ein. Unbeeindruckt von der Anwesenheit der knapp 90-jährigen Hauseigentümerin, die den Täter mehrfach zum Verlassen des Hauses aufforderte, durchsuchte der Mann mehrere Räume und stahl ein Handy.  Anschließend soll der Täter gewaltsam in das Nachbarhaus eingedrungen sein und auch dort sämtliche Räume durchsucht haben.

Danach flüchtete der Täter, der ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß und schlank gewesen sein soll. Der Verdächtige war dunkel gekleidet und trug kurzes dunkles Haar. Ein eingesetzter Fährtenhund der Polizei verfolgte wenig später eine Spur in Richtung Raben- Steinfeld.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter zu Fuß oder mit einem Fahrrad bzw. Kleinkraftrad geflüchtet ist. Der Vorfall hat sich am Ortsrand auf einem etwas abgelegenen Grundstück  im Raben- Steinfelderweg ereignet.  Zur Tatzeit soll ein hell gekleideter Jogger an diesem Grundstück vorbeigekommen sein, der möglicherweise den Täter gesehen haben könnte. Der betreffende Jogger sowie weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Sternberg (Tel. 03747/ 43270)  in Verbindung zu setzten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen