Schwerin – In Schwerin-Mueß ereignete sich am heutigen Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 7-jähriges Kind als Insasse eines beteiligten Pkw leicht verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 14.35 Uhr auf der Crivitzer Chaussee. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein noch unbekannter Radfahrer in falscher Fahrtrichtung stadteinwärts auf der Crivitzer Chaussee in Höhe der Einmündung Lomonossowstraße. Drei entgegenkommende Fahrzeuge kollidierten daraufhin miteinander.
Ein 7-jähriger Junge aus Schwerin, der sich in einem der beteiligten Fahrzeuge befand, klagte nach dem Unfall über Schmerzen, weshalb ein Rettungswagen zum Einsatz kam. Eine Einlieferung des Kindes ins Klinikum war jedoch nicht erforderlich. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.
Der Radfahrer, der den Unfall verursachte, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und wird nun von der Polizei gesucht. Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat das Kriminalkommissariat Schwerin übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Der flüchtige Radfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 45 Jahre alt, dunkle Haare, vermutlich mit einem schwarzen E-Bike unterwegs und bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt.
Die Schweriner Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen oder zur Identität des flüchtigen Radfahrers machen können, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden.
Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich, sofern bekannt, um deutsche Staatsangehörige.