- Anzeige -

Schwerin auf Sommertour an der Ostseeküste

- Anzeige -

Schwerin – An diesem Sonntag, 13. Juli 2014, startet die STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mit engagierten Unternehmern aus Schwerin erneut zur Sommer-Promotion-Tour entlang der Ostseeküste. Ziel der Aktion, die in diesem Jahr bereits zum vierten Mal durchgeführt wird, ist die Gewinnung von Tagesgästen für Schwerin.
„Wir wollen die Urlauber dort abholen, wo sie sind: an der Ostseeküste und im persönlichen Gespräch für einen Tagesausflug nach Schwerin begeistern.“, so Katharina Lawrenz von der Stadtmarketing Schwerin. Gerade wenn das Wetter mal nicht so schön ist oder nach der ersten Urlaubswoche Strand-Langeweile aufkommt, seien viele Urlauber für einen Ausflugstipp dankbar.

Dazu ist ein Promoter-Team über einen Zeitraum von insgesamt sechs Wochen in beliebten Urlaubsorten wie Kühlungsborn, Boltenhagen, Warnemünde und Graal-Müritz unterwegs. Mit Schwerin-Hüten, historischer Badekleidung und einem bunten Badehäuschen wird ordentlich die Werbetrommel für Schwerin gerührt. Neben modischen Schwerin-Beuteln, bekommen die Ostseeurlauber in diesem Jahr den hochwertigen Reiseführer „KOMPASS“, mit auf ihren Weg an den Strand. Dieser bietet im Handtaschenformat alle Informationen, die man für einen Ausflug nach Schwerin benötigt: Stadtplan, Beschreibung von Sehenswürdigkeiten, Tourenvorschläge durch Schwerin, Radwanderkarte sowie Informationen zu Shopping, Gastronomie, Kultur- und Freizeitangeboten.

Erstmalig wird die Sommertour durch eine größer angelegte Tagesgäste-Kampagne der Privaten Marketinginitiative der Wirtschaft (PMI) ergänzt. Diese wirbt seit Ostern an der Ostseeküste mit einem Flyer für Schwerin als Tagesausflugsziel. Der Flyer liegt in Ferienunterkünften und Tourist-Informationen aus und bietet mit Rabatt- oder Geschenk-Coupons verschiedener Schweriner Unternehmen einen geldwerten Vorteil. Unter anderem kann bei Vorlage des Flyers in der TOURIST-INFORMATION Schwerin kostenlos an einer Stadtführung teilgenommen werden. Der Flyer wird im Rahmen der Sommertour ebenfalls verteilt.

Die Promotion-Aktion ist Dank der finanziellen und personellen Unterstützung der beteiligten Partner möglich: Biohotel Amadeus, Buskontor Schwerin, FHM Fachhochschule des Mittelstands (Baltic College), Hotel und Restaurant Niederländischer Hof, Marienplatz-Galerie, Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin, Schweriner Kletterwald, Staatliches Museum Schwerin, Weiße Flotte Schwerin, Zoo Schwerin und das Amt für Wirtschaft und Liegenschaften.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen