- Anzeige -

Neuer Schwerin-Prospekt wirbt mit Wiedersehens-Angebot

- Anzeige -

Schwerin – Eingebettet in die idyllische Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns dominiert in der Stadt der sieben Seen, wie Schwerin auch gerne genannt wird, seit jeher das Blau der Seen, in dessen Mitte sich anmutig, märchenhaft und imposant zugleich das Schloss Schwerin erhebt. Und während sich seine goldenen Türme und Türmchen, Zinnen und Kuppeln im glitzernden Wasser spiegeln, versprüht die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und ihren liebevoll sanierten Fachwerkhäusern einen ganz besonderen Charme, dem nicht nur Einheimische erliegen.

Kein Wunder also, dass jedes Jahr, insbesondere in den Sommermonaten, zahlreiche Besucher im Rahmen einer Tagestour mit verschiedenen Busunternehmen nach Schwerin reisen, um sich die Stadt im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns anzuschauen. Besonderes Highlight ist dabei eine Stadtführung, bei der die Besucher von kompetenten und erfahrenen Stadtführern auf eine individuelle Reise durch die Geschichte Schwerins mitgenommen werden und einen Überblick über die kulturellen und architektonischen Schätze der Stadt erhalten. Am Ende der Stadtführung, spätestens am Ende eines Tages wird jedoch deutlich, dass ein einzelner Tag bei weitem nicht ausreicht, um Schwerin zu erkunden.

Aus diesem Grund hat die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH auf Anregung und in Zusammenarbeit mit Herrn Manfred Walther einen neuen Prospekt erarbeitet, der den Besuchern nochmals ausführliche und aussagekräftige Informationen zu Schwerin und Umland inklusive eines Wiedersehens-Angebots liefert, um so die Besucher für einen erneuten Besuch unserer Landeshauptstadt zu begeistern. Seit der vergangenen Woche ist der neue Prospekt immer im Gepäck der Gästeführer und wird von ihnen bei der Begrüßung neuer Gäste mit einigen persönlichen Worten überreicht.

Tipp: Für alle Schweriner, die auf Reisen für ihre Heimatstadt werben möchten, ist der Flyer in der TOURIST-INFORMATION Schwerin erhältlich.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen