- Anzeige -

8. Schweriner Sommerfilmfest

- Anzeige -

Schwerin – Endlich ist es wieder so weit: Zum achten Mal findet das Schweriner Sommerfilmfest vom 22. bis 26. August im Garten des Kulturforums Schleswig-Holstein-Haus statt. Das Sommerkino unter freiem Himmel ist ein gemeinschaftliches Projekt mit dem Verein Kino unterm Dach e. V..

Mehr als 290 Kinofans stimmten für fünf großartige Filme ab, die jeden Abend um 20.30 Uhr gezeigt werden. Sommerkinofreunde können sich auf „Die Rumba Therapie“, „Mrs. Harris und ein Kleid von Dior“, „Sophia, der Tod und ich“ und „Freibad“ freuen. Sie werden auf einer besonders großen Leinwand gezeigt.

Den Abschluss des Schweriner Sommerfilmfestes bildet am Samstag das deutsche Filmdrama „In einem Land, das es nicht mehr gibt“ (2022) der der Regisseurin Aelrun Goette, welches zum Teil auf wahren Begebenheiten basiert.

An jedem Kinoabend können es sich Filmgenießer bereits ab 19 Uhr im malerischen Garten des Kulturforums gemütlich machen. Für Speis und Trank sorgt Stephanie Baak vom Rauchhaus Möllin mit saisonalen, regionalen Köstlichkeiten.

Der Eintritt beträgt 10,- EUR zzgl. der Vorverkaufsgebühr. Eine Abendkasse wird es nicht geben. Stattdessen können die Tickets ab 1. August, 10 Uhr im Vorverkauf erworben werden. Dieser findet ausschließlich online bei kino-unterm-himmel.de statt, um auch dem Publikum von außerhalb den Ticketkauf zu ermöglichen. Um 20.30 Uhr heißt es „Film ab“! Vor jedem Hauptfilm läuft ein preisgekrönter Vorfilm des FiSH Filmfestivals Rostock.

Das Schweriner Sommerfilmfest ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturforums Schleswig-Holstein-Haus und des Kinos unterm Dach e. V. in Kooperation mit dem FiSH Filmfestival Rostock und mit freundlicher Unterstützung der Festspiele MV, des Landesmarketing MV und der Stadtmarketing GmbH Schwerin.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen