- Anzeige -

2 Genies des DDR-Fernsehens machen sich noch einmal zum Heinz

- Anzeige -

Schwerin – Nach den erfolgreichen Gastspielen 2014 mit der Komödie " Zwei Genies am Rande des Wahnsinns" wird die Tournee 2015 fortgesetzt. Geboten wird ein richtiger Schwank, bei welchem das Publikum vor Freude toben wird. Zwei „Heinzelmänner“ , Heinz Behrens und Heinz Rennhack  machen  sich dabei so richtig zum Heinz.

In der grotesken Geschichte der Woesner Brothers treffen sich unter der Regie von Sebastian Wirnitzer zwei verkrachte Gestalten – ein neurotischer Komiker in Geldnot und ein ehemaliger Staatsschauspieler – auf einer Probebühne, um gemeinsam einen Auftritt zu erarbeiten, für den beide über ihre Agenten gebucht sind. Dass sich die beiden nicht ausstehen können, ist noch das geringste Problem. Denn während der eine glaubt, er sei für eine Hochzeit gebucht, ist der andere überzeugt, es geht um eine Beerdigung.

Schnell entwickelt sich ein fröhliches Durcheinander geschliffener Wortspiele, skurriler Situationskomik, amüsanter Anspielungen auf das aktuelle Zeitgeschehen und Verbalhornungen klassischer Literatur. "Das Stück gibt Einblicke in die Eitelkeiten bei den Theaterarbeiten", so Regisseur Wirnitzer. "Wir schauen dabei den Theaterproben ‚unter den Rock‘ bzw. hinter die Bühne."

 Heinz Behrens (u.a.“ Maxe Baumann“,“ Polizeiruf 110“) und Heinz Rennhack („Spuk  im Hochhaus“ ,“Ein Engel im Taxi“) stehen zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne und mimen in „Zwei Genies am Rande des Wahnsinns“ ein köstliches Chaos Duo.

Wann:  25.Januar 2015

Zeit:  16.00 Uhr

Ort:  SCHWERIN

Lokal: CAPITOL

Vorverkauf:  Capitol und bekannte Vorverkaufskassen

eine Komödie der Woesner Brothers,
Regie führt Sebastian Wirnitzer
Mitwirkende sind Heinz Behrens und Heinz Rennhack

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -