Schwerin – Lange haben sie darauf hingefiebert und plötzlich war es dann soweit: Die Sommerferien standen vor der Tür – und mit ihnen eine Woche voll aufregender Erlebnisse in der Natur. Denn für 27 Kinder aus der Genossenschaft hieß es auch in diesem Jahr wieder: „Sommer, Sonne – Abenteuer!“ Drei unterschiedliche Ferienprogramme hatte die SWG für die Jungen und Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren auf die Beine gestellt. Von Erholung bis Action war für alle das Richtige dabei.
Im Feriendorf Mueß haben sie spannende Entdeckertouren erlebt, in kleinen Holzhäusern geschlafen, wie echte Abenteurer im Freien gegessen und sind zu Forschungsreisenden am Schweriner See geworden. Zu erkunden gab es genug. Wer wie die Ferienkinder einmal genauer hinsah, konnte – mit Kescher und Lupe ausgestattet – erkennen, was so alles in Schwerins grünen Gebieten lebt. Auch beim Kindercamp in Gallentin hatten die Kids viel Spaß mitten im Grünen. Der Tag begann für sie mit Klettern oder einer Runde auf dem Bolzplatz und ist bei Geschichten im Schein des Lagerfeuers ausgeklungen.
Und weil das Glück der Erde sprichwörtlich auf dem Rücken der Pferde liegt, durfte auch in diesem Jahr der Ponyhof Vorbeck nicht fehlen. Füttern, Pflegen, Striegeln – das alles gehörte neben spannenden Ausritten dazu. Und ganz nebenbei haben die Kinder gelernt, wo der Unterschied zwischen Heu und Stroh liegt, welches Pferde davon überhaupt fressen und was sich hinter Begriffen wie Striegel, Kardätsche und Schweißmesser verbirgt. Doch das Wichtigste in allen Camps: Sie brachten den Kindern ganz viel Spaß und neue Freundschaften.
- Anzeige -
Abenteuerferien und Pferdeträume
Bei Sommerfreizeiten der SWG erlebten 27 Kinder Spannendes in der Natur
- Anzeige -
QuelleMaxpress
- Anzeige -
- Advertisement -