Schwerin – Aus aktuellem Anlass informiert die Freizeit-, Infrastruktur- und Tourismusservice Schwerin GmbH (FIT) als Eigentümerin des belasso über den Stand des Verkaufs und der möglichen Wiederaufnahme des Betriebs:
Am gestrigen Nachmittag hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Schwerin eine Empfehlung für einen Kaufinteressenten des belasso abgegeben. Nach ihrer Einschätzung hat die AIM SPA Deutschland GmbH das überzeugendste Konzept für eine Zukunft der Sport- und Freizeitanlage dargelegt. Das Unternehmen ist bereits Eigentümerin und Betreiberin der Wonnemar-Bäder in Deutschland. Die FIT ist nun damit beauftragt, die konkreten Kaufverhandlungen mit der AIM SPA Deutschland GmbH aufzunehmen.
Der gestrigen Empfehlung war eine eigens dafür anberaumte Sondersitzung des Stadtwerke-Aufsichtsrates am 23. September vorangegangen. In diesem Rahmen hatten vier der Kaufinteressierten ihre Vorstellungen vom Kauf und Weiterbetrieb des belasso präsentiert. Die sehr unterschiedlichen Konzepte wurden ausführlich diskutiert und bewertet. Die Stadtvertretung wird über den Verkauf abschließend entscheiden.