- Anzeige -

Alkohol- und Drogenkontrollen in Schwerin

Mehrere Verstöße am vergangenen Wochenende

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Im Rahmen des laufenden Februar-Schwerpunktthemas „Alkohol & Drogen & Medikamente“ der landesweiten Kampagne „Fahren.Ankommen.LEBEN“ hatte die Schweriner Polizei am vergangenen Wochenende alle Hände voll zu tun. Bei verschiedenen Verkehrskontrollen wurden mehrere Verstöße festgestellt.

Den Anfang machte eine Verkehrskontrolle am Freitagabend, bei der ein 38-jähriger Deutscher auf einem E-Scooter in der Schweriner Weststadt versuchte, sich der Maßnahme durch Flucht zu entziehen. Nach einer längeren Verfolgung konnte die Polizei den Mann schließlich stoppen. Er stand unter Drogeneinfluss und es wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war sein Roller nicht haftpflichtversichert, was weitere Konsequenzen nach sich zieht.

Eine weitere Kontrolle in den frühen Morgenstunden des 10. Februars führte zur Beanstandung eines 35-jährigen Deutschen, der deutlich alkoholisiert am Steuer saß. Eine Blutprobenentnahme musste unter körperlichem Zwang durchgesetzt werden, da der Tatverdächtige Widerstand leistete. Neben der Trunkenheitsanzeige erwartet ihn nun auch ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Am frühen Morgen des 11. Februars stürzte ein 33-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad auf einem Tankstellengelände und verletzte sich leicht. Auch er war alkoholisiert und musste eine Blutprobe abgeben. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Die Schweriner Polizei wird auch weiterhin verstärkt Kontrollen zum Thema „Alkohol & Drogen & Medikamente“ im Straßenverkehr durchführen, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

QuellePOL-SN
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen