Schwerin – Dank aufmerksamer Zeugen konnte am Samstag die Weiterfahrt eines stark alkoholisierten Mannes mit seinem Wagen verhindert werden.
Gegen 13.20 Uhr fiel den Hinweisgebern auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Grabenstraße ein 59-jähriger Schweriner auf, dessen Fahrzeug mehrere Unfallschäden aufwies. Zudem machte der Mann beim Aussteigen einen alkoholisierten Eindruck, woraufhin die Zeugen die Polizei verständigten. Die Beamten trafen den Deutschen im Einkaufszentrum an, bestätigten den Verdacht der Zeugen und führten eine Atemalkoholmessung durch. Das Ergebnis: 3,02 Promille.
Auf Veranlassung der Polizei wurden dem Mann Blutproben entnommen und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet, was voraussichtlich auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben wird.
Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen für ihre schnelle Meldung, durch die sie mutig die Weiterfahrt des alkoholisierten Mannes verhinderten und somit eine große Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer abwendeten.