- Anzeige -

Autofahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit wartendem PKW

- Anzeige -

Schwerin – Am Freitag kam es gegen 13.15 Uhr auf dem Obotritenring in Schwerin zu einem Verkehrsunfall, der offenbar auf gesundheitliche Probleme eines 48-jährigen Autofahrers zurückzuführen ist. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit einem PKW zusammen, der an einer roten Ampel im Gegenverkehr hielt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das haltende Fahrzeug mehrere Meter zur Seite geschoben und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die 53-jährige Beifahrerin des wartenden Fahrzeugs erlitt Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderlich machten. Auch der Unfallverursacher musste aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs des 48-Jährigen kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen am Obotritenring in Höhe Wallstraße. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -