- Anzeige -

Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall in Schwerin

- Anzeige -

Schwerin – In der Ratzeburger Straße kam es am Donnerstagvormittag zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin tödlich verunglückte.

Nach ersten Erkenntnissen überholte ein 69-jähriger mutmaßlicher Unfallverursacher kurz zuvor ein anderes Fahrzeug, bevor er auf das Auto der verunglückten Frau auffuhr. Durch den Zusammenstoß kollidierte das Fahrzeug der Frau mit zwei geparkten Autos, bevor es an einem Lichtmast zum Stillstand kam. Trotz Wiederbelebungsversuchen verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, während der 69-jährige Mann aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Ratzeburger Straße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden, um die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten durchführen zu können. Ein technischer Gutachter wurde hinzugezogen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen, den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers eingezogen und eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die weiteren Untersuchungen zur Unfallursache werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt.

Sowohl die Autofahrerin als auch der mutmaßliche Unfallverursacher waren deutsche Staatsangehörige.

QuellePOL-SN
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen