Schwerin (ots) – In der Plater Straße auf Höhe der dortigen Brücke wurden am Dienstag drei Autos beschädigt. Die Polizei sucht dringend nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen.
Nach ersten Erkenntnissen warfen bisher unbekannte Personen Gegenstände von der Brücke auf die Fahrbahn. Zum Glück wurde bei dem Vorfall, der sich gegen 18.30 Uhr ereignete, niemand verletzt. Ein VW Tiguan hatte Glück, da der Beifahrersitz unbesetzt war und die Frontscheibe durch den auftreffenden Gegenstand zersplitterte, wobei Glasbruch auf den Beifahrersitz fiel. Bei einem Ford Kuga wurden zwei Dellen im Dach festgestellt, während ein dritter Fahrer nicht mehr ausweichen konnte und sein Mercedes-Benz am Fahrzeugboden beschädigt wurde, zusätzlich zu einem Steinschlag in der Windschutzscheibe.
Es wird vermutet, dass es sich bei den Verursachern möglicherweise um Minderjährige handelt. Die Ermittlungen zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt. Hinweise zu den Tatverdächtigen können telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560, über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen bekannt gegeben werden.
Die Geschädigten sind ein 25-jähriger Armenier, ein 36-jähriger sowie ein 61-jähriger Deutscher.