Schwerin – Am 4. November beginnen im Kreuzungsbereich Gadebuscher/Rahlstedter Straße Bauarbeiten. Der Umbau der Kreuzung ist für die Anbindung der neuen Fahrradstraße entlang der Gadebuscher Straße erforderlich und dauert voraussichtlich bis zum 2. Dezember. Im Kreuzungsbereich wird es dafür eine halbseitige Sperrung geben. Begonnen wird mit dem Umbau im Kreuzungsbereich der Rahlstedter Straße stadtauswärts.
Der PKW-Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Ampel wird an die Baustelle angepasst. LKW werden über die Kieler Straße umgeleitet. Fußgänger können weiterhin Arztpraxen, Geschäfte und andere Einrichtungen erreichen. Sie sollten sich aber auf wechselnde Wegführungen während der Bauzeit einstellen. Die Bushaltestellen des Nahverkehrs werden weiterhin angefahren.
Am 30. November muss die Kreuzung komplett für Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden.
Fahrradstraße erhält auf gesamter Länge letzte Asphaltschicht
In den kommenden Wochen wird auf der gesamten Länge der neuen Fahrradstraße in der Gadebuscher Straße die letzte Asphaltschicht aufgetragen. In dieser Zeit kann es zu Behinderungen beim Erreichen der Grundstücke kommen. Die Anliegerinnen und Anlieger erhalten detaillierte Informationen mit einem Hinweis auf einen konkreten Ansprechpartner. Der städtische Fachdienst Verkehrsmanagement bittet um Verständnis.