- Anzeige -

Bestohlen im Fahrstuhl am Hauptbahnhof Schwerin

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In den frühen Morgenstunden des 1. September wurde ein 28-jähriger Mann im Fahrstuhl des Hauptbahnhofs Schwerin bestohlen. Gegen 4.30 Uhr meldete sich der Geschädigte bei einer eingesetzten Bundespolizeistreife und berichtete, dass er im Aufzug zum Bahnsteig 1/2 bestohlen worden sei.

Der Mann erklärte, dass sich neben ihm drei weitere Personen im Lift befanden. Als er den Aufzug verließ, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse, die persönliche Papiere und Bargeld in Höhe von 545 Euro enthielt und in der Tasche seines Kapuzenpullovers aufbewahrt war. Sofort eingeleitete Ermittlungsmaßnahmen bestätigten den Diebstahl.

Im Rahmen einer unmittelbar durchgeführten Nahbereichsfahndung konnten die Bundespolizisten einen Tatverdächtigen identifizieren. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Mannes fanden die Beamten zwar nicht die entwendete Geldbörse, jedoch eine höhere Summe Bargeld, die in etwa der Höhe des gestohlenen Betrags entsprach.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen