- Anzeige -

Betrüger geben sich als Polizisten aus und stehlen Bargeld von Seniorin

- Anzeige -

Schwerin – Am Freitagmittag kam es im Stadtteil Neu Zippendorf zu einem dreisten Betrugsfall, bei dem zwei unbekannte Männer sich als Polizeibeamte ausgaben und Bargeld aus der Wohnung einer Seniorin stahlen.

Die Täter nutzten einen gefälschten Dienstausweis, um das Vertrauen der 80-jährigen Geschädigten zu gewinnen. Sie behaupteten, es habe einen Einbruch in ihrer Wohnung gegeben und begleiteten die Frau unter diesem Vorwand in ihre Räumlichkeiten. Dort befragten sie sie mehrfach nach Wertgegenständen und Bargeld. Die Seniorin zeigte den Männern daraufhin ihre Verstecke für Wertsachen.

Nachdem die Betrüger die Wohnung verlassen hatten, stellte die Geschädigte fest, dass Bargeld im dreistelligen Bereich entwendet worden war.

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im Bereich Neu Zippendorf verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0385 5180-2224 zu melden.

Um sich vor solchen Betrugsmaschen zu schützen, gibt die Polizei folgende Hinweise: Geben Sie keine Auskünfte über Wertsachen – echte Polizeibeamte fragen niemals nach Bargeld oder Schmuck. Sprechen Sie mit Angehörigen oder Nachbarn über solche Vorfälle, um gemeinsam wachsam zu bleiben. Bei Verdachtsmomenten sollten Sie sich sofort an die Polizei wenden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen