- Anzeige -

Brand in leerstehender ehemaliger Parteischule

- Anzeige -

Schwerin – Ein Feuer brach in den gestrigen frühen Morgenstunden in der verlassenen ehemaligen Parteischule aus. Zum Glück wurden nach bisherigen Informationen keine Personen verletzt. Gegen 7 Uhr wurden die örtlichen Feuerwehrleute von aufmerksamen Hinweisgebern über aufsteigenden Rauch aus dem leerstehenden Gebäude informiert. Sofort begannen die Feuerwehrkräfte mit dem Einsatz zur Brandbekämpfung.

Neben der Feuerwehr rückten auch Einsatzteams des Polizeihauptreviers und des Kriminaldauerdienstes aus Schwerin Neu Zippendorf zur Unterstützung an. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kriminalkommissariat übernommen. Die genaue Ursache des Brandes wird nun sorgfältig untersucht, um mögliche Faktoren aufzuklären.

Der Umfang der entstandenen Schäden wird ebenfalls im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Das verlassene Gebäude wurde durch das Feuer möglicherweise erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Die Polizei ruft die Öffentlichkeit zur Mithilfe auf. Sollten Sie weitere Informationen zu dem Brand oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wären die Behörden dankbar für Ihre Hinweise. Zeugen können sich telefonisch unter den Rufnummern 0385/5180-2224 oder -1560 melden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Informationen über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu übermitteln oder persönlich in den örtlichen Polizeidienststellen vorstellig zu werden. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein, um den Vorfall aufzuklären.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -