Schwerin – Nun sind die Ferien bald vorbei, aber am letzten Ferien-Mittwoch, dem 10. August, ist im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß noch einmal richtig was los!
Wir MuseumsmitarbeiterInnen spielen mit euch Ferienkindern wie früher mit Steckenpferdchen, Murmeln und viel Fantasie, vormittags ab 10.30 Uhr und nachmittags ab 14.30 Uhr.
Mit Wasserfarben, Buntstiften und Stempeln könnt ihr mit Museumspädagogin Melanie Kramer eure schönsten Ferienerlebnisse auf Papier festhalten.
Bunt werden auch die bienenfreundlichen Blumen, die im Spätsommer aus euren selbst gemachten Saatgutkugeln wachsen werden. Schaut unserer Museumsgärtnerin Maria Peters zu und rollt mit ihr eure eigenen Seed Bombs zum Mitnehmen.
An einer weiteren Station könnt ihr am Nachmittag Butter hergestellen. Mit frischen Kräutern und Salz auf einem Brot schmeckt die selbstgemachte Butter besonders gut.
Wer zwischendurch eine Verschnaufpause braucht, lässt sich an der kleinen Bühne nieder und lauscht alten Märchen, vorgelesen vom Plattschnacker Willfried Rachow.