- Anzeige -

Demonstration mit Autokorso behindert den Berufsverkehr

Abfallentsorgung kann sich verzögern

- Anzeige -

Schwerin – Der für den 8.Januar angekündigte Autokorso des so genannten Unternehmeraufstands MV wird am Montag in der Landeshauptstadt, beginnend mit dem Berufsverkehr, bis in die Nachmittagsstunden zu Beeinträchtigungen des Verkehrs führen. Die Fahrzeuge werden sich morgens ab 6.15 Uhr in einem Gewerbegebiet im Süden der Stadt sammeln und danach auf einer mit der Polizei und der Versammlungsbehörde vereinbarten Route vier aufeinander folgende Runden durch die Schweriner Innenstadt fahren.

Das Autokorso wird Schwerin über die Pampower Straße ®  B321 Richtung Wismar ®  B106 Richtung Wismar ®  Roghaner Straße erreichen und sich weiter über das Ostorfer Ufer ® Graf-Schack-Allee ® Werderstraße ®  Knaudtstraße ® Obotritenring ® Wittenburger Straße ® Neumühler Straße ® B106 Richtung Ludwigslust wieder in die Roghaner Straße bewegen.

Nach einer bis 14 Uhr dauernden Kundgebung auf dem Alten Garten werden sich die Fahrzeuge, darunter auch LKW, wieder in Richtung Süden aus der Stadt bewegen.

Die Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) erwarten, dass die Behinderungen im Schweriner Straßenverkehr am Montag auch Auswirkungen auf die Abfallentsorgung haben werden: Die SDS bittet darum, dass die zur Entsorgung bereit gestellten Abfallbehälter solange stehen bleiben bis diese entleert wurden.

Aufgrund des Winterwetters wird am Montag auch der Winterdienst ab 3 Uhr im Einsatz sein. Auch hier kann es zu Behinderungen und Verzögerungen kommen. 

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen