- Anzeige -

Drei Festnahmen nach Raubüberfall in Schweriner Altstadt

- Anzeige -

Schwerin (ots) – In der Nacht zu Freitag kam es in der Schweriner Altstadt zu einem Raubüberfall, bei dem die Polizei drei Tatverdächtige vorläufig festnahm. Der Vorfall ereignete sich gegen 00.30 Uhr in der Mecklenburgstraße, als ein 57-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen Opfer eines Diebstahls wurde.

Laut ersten Erkenntnissen wurde der Geschädigte während des Übergriffs gestoßen oder fiel zu Boden. Die Täter ließen von ihm ab, als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und eingriffen. Die Polizei konnte kurz nach dem Vorfall im Nahbereich des Tatortes drei Männer im Alter von 20, 24 und 32 Jahren antreffen und festnehmen.

Der 57-Jährige erlitt durch den Vorfall Verletzungen, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung vor Ort. Nach weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen am Freitagvormittag wurden die Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen die drei Männer – einen marokkanischen Staatsangehörigen (20 Jahre), einen algerischen Staatsangehörigen (24 Jahre) und einen tunesischen Staatsangehörigen (32 Jahre) – sowie zum genauen Hergang des Vorfalls dauern an.

Die Schweriner Polizei bittet um weitere Zeugenhinweise zum Tatgeschehen. Hinweise können unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 und -1560 gemeldet werden.

QuellePOL-SN
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen