- Anzeige -

Drogenhandel in Schwerin: 20-Jähriger vorläufig festgenommen

- Anzeige -

Schwerin – Am vergangenen Freitag wurde in Schwerin ein 20-jähriger Tunesier vorläufig festgenommen, nachdem er verdächtigt wurde, mit Drogen zu handeln. Die Polizei hatte gegen 20.15 Uhr vier Männer auf dem Marienplatz beobachtet, die sich auffällig verhielten. Bei einer anschließenden Kontrolle konnten alle vier Personen überprüft werden.

Bei der Durchsuchung des 20-Jährigen fanden die Einsatzkräfte verschiedene Betäubungsmittel sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung. Zudem führte der Mann einen Schlagring mit sich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin erließ das Amtsgericht Schwerin Haftbefehl gegen den Beschuldigten und ordnete dessen Vollzug an.

Gegen die drei weiteren Männer im Alter von 23, 24 und 25 Jahren, ebenfalls tunesischer Staatsangehörigkeit, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das sichergestellte Bargeld, der Schlagring und die Drogen wurden beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiterhin an. Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit, verdächtige Aktivitäten umgehend zu melden, um die Sicherheit in der Stadt zu gewährleisten.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen