- Anzeige -

Ehrliche Finderin übergibt IPhone bei Bundespolizei

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Überglücklich konnte am 24. März ein 39-Jähriger sein verlorenes Handy beim Bundespolizeirevier in Schwerin abholen.

Dieses hatte er wohl offensichtlich in Nähe des Schlossparks verloren. Ein 17-jähriges Mädchen hatte dieses gegen 15 Uhr dort gefunden und begab sich zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof, um es hier abzugeben. Da sich das Handy zu diesem Zeitpunkt zwar im eingeschalteten aber verschlüsselten Zustand befand, war eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Eigentümer leider nicht möglich. Um das Handy dem Fundbüro zuzuführen, wurde es zunächst durch die Bundespolizisten sichergestellt und auf dem Revier gelagert.

Gegen 17 Uhr klingelte dann das Handy und die Beamten nahmen kurzerhand den Anruf entgegen. Am anderen Ende meldete sich eine männliche Stimme und die Beamten erklärten dem Mann, warum sich das Handy bei der Bundespolizei befand. Der männliche Anrufer teilte daraufhin den Beamten mit, den Eigentümer über den Verbleib seines Handys zu informieren.

Dieser erschien um 17.45 Uhr auf der Dienststelle. Mit der durch den Eigentümer angegebenen PIN konnte das Handy entsperrt werden. Nach Prüfung der unter den Einstellungen hinterlegten Eigentümerdaten wurde ihm überglücklich sein IPohne 12 Mini im Wert von ca. 800,- Euro übergeben.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen