- Anzeige -

Einbruchsdiebstahl in Mobilfunkgeschäft: Jugendliche Täter gefasst

- Anzeige -

Schwerin – Am Sonntagmorgen kam es gegen 6.45 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Mobilfunkgeschäft in der Goethestraße in Schwerin.

Gegen 13 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, dass sich vier Jugendliche im Bereich der Schweriner Straße in Schwerin-Wüstmark aufhielten und durch Gärten „hüpften“. Aufgrund der Personenbeschreibung bestand der Verdacht, dass es sich um die Täter des Einbruchsdiebstahls handeln könnte. Mehrere Polizeiwagen wurden zusammengezogen, um die Jugendlichen festzunehmen. Diese versuchten jedoch immer wieder, den Zugriffsmaßnahmen zu entkommen. Dabei flüchteten sie auch über die Bahngleise und entlang dieser. Um die akute Gefahr eines Unfalls zu verhindern, wurden die Bahngleise über die Bundespolizei für den Zugverkehr gesperrt. Die Sperrung musste von 13.20 Uhr bis etwa 14.10 Uhr aufrechterhalten werden.

Letztendlich konnten drei der vier flüchtenden Jugendlichen festgenommen werden. Einer von ihnen verletzte sich während der Flucht und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung ins Helios-Klinikum gebracht. Die beiden anderen Tatverdächtigen, deren Identität noch nicht abschließend geklärt ist, sind 13 und 14 Jahre alt. Sie wurden zur weiteren Bearbeitung mit zur Schweriner Polizeiwache genommen. Es stellte sich heraus, dass die festgenommenen Personen für den Einbruchsdiebstahl am Morgen in der Goethestraße verantwortlich waren. Das gestohlene Diebesgut konnte bei ihnen aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die Gruppe möglicherweise auch für weitere Einbruchsdiebstähle in Schwerin und Umgebung in den letzten Tagen verantwortlich ist. Die Identitätsfeststellung der Täter dauert noch an.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen