- Anzeige -

Endspurt für Lions Adventskalender 2023

Bewegungspfad aus Erlös 2022 eingeweiht

- Anzeige -

Schwerin – Nur noch bis Anfang kommender Woche haben Schweriner Zeit, sich ihr Exemplar des traditionellen Lions Club Adventskalenders zu sichern. Weil die knapp 170 Preise im Gesamtwert von rund 9.000 Euro nur unter den abgegebenen Kalendern verlost werden, endet der Verkaufszeitraum am Dienstag, 28. November. Ab Freitag werden die Gewinn-Nummern in der SVZ und unter www.schwerin.de veröffentlicht.

“Wer es bis Dienstag nicht zu Hugendubel am Marienplatz und im Sieben Seen Center oder der Rösterei Fuchs am Markt schafft – der hat vielleicht bis Mittwoch noch eine letzte Chance: am Lions Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt gegenüber des Haupteingangs vom Schlossparkcenter von 14 bis 20 Uhr!” verrät Christoph Kümmritz vom Lions Club. – der Erlös des diesjährigen Kalenders fließt in die Modernisierung der Zooschule. Dort erleben jährlich tausende Schüler praxisnahen Unterricht, von der Grundschule bis zu den Abiturklassen. Hier soll bald ein neuer, frischer Wind wehen. Die Räume werden dann auch allen Besuchern beim Zoobesuch offenstehen. – Lernen durch Erleben und Begreifen.

In Kaspelwerder auf dem Gelände des Geschwisterkinderheims konnte unterdessen der Bewegungspfad aus dem Erlös des Adventskalenders im vergangenen Jahr eingeweiht werden. “Was lange währt, wird endlich gut. Handwerker zu finden, die Planung und der TÜV-gerechte Einbau haben länger gedauert als geplant. Aber jetzt können die Kinder hier ihre motorischen Fähigkeiten verbessern und das über Jahre.” freut sich Silke Schönrock von Betreiber Sozius. Vor 14 Jahren hatten die Lions schon einmal den Bau eines Spielgerätes hier finanziert. Der Kletterturm  wird bis heute genutzt. – Ein echtes Beispiel von nachhaltiger Unterstützung für die Schwächsten in der Gesellschaft, Kinder.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen