Schwerin – Für den reibungslosen Verlauf des Drachenbootfestivals sind einige Straßen in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort gesperrt.
Am besten ist es, auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad umzusteigen, Park & Ride-Plätze zu nutzen oder, für kurze Wege, zu Fuß zu kommen. Die Veranstalter bitten darum, auch die Parkeinschränkungen unbedingt zu beachten und mit Rücksicht auf die Anwohner, auf Einsatzkräfte und Dienstleister die Zufahrten zum Pfaffenteich offen zu halten. Gern verweisen wir in diesem Zusammenhang auf die offizielle Verkehrsmeldung der Landeshauptstadt Schwerin:
Anlässlich des Drachenbootfestivals 2024 auf dem Pfaffenteich kommt es vom 22.8. bis 26.8. zu Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. So ist der Bereich Südufer Pfaffenteich zwischen der Körnerstraße bis zur Arsenalstraße/Ecke Alexandrinenstraße vom 22.8., 9 Uhr, bis 25.8., ca. 24 Uhr, voll gesperrt. Die Sperrung betrifft auch den NVS, Taxen und Unternehmen der Stadtrundfahrten. Linienbusse des NVS bedienen die Haltestelle in der Knaudtstraße /Höhe Brücke. Zonenübergreifendes Parken hat weiterhin bis zum 31.12. Bestand.