- Anzeige -

Ereignisreiche Festtage in der Schweriner Erstaufnahmeeinrichtung

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Die Schweriner Polizei hatte während der Festtage alle Hände voll zu tun, insbesondere in der Erstaufnahmeeinrichtung in Stern Buchholz.

Am frühen Morgen des 23.12. wurde die Polizei zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen mit unterschiedlichen Staatsangehörigkeiten gerufen. Über 10 Funkwagen wurden zur Unterstützung entsandt, da die Lage zunächst unklar war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen mindestens vier Personen aus Algerien, Tunesien, Syrien und Marokko gekommen war. Dabei sollen eine Eisenstange und Reizstoff zum Einsatz gekommen sein. Ein 21-jähriger Tunesier wurde in Gewahrsam genommen und Strafanzeige wegen des Verdachts eines Körperverletzungsdelikts erstattet.

Am 24.12. kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 25-jähriger Tunesier verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Kontrahent, ein 18-jähriger Algerier, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Weitere Beteiligte wurden leicht verletzt, aber ärztliche Soforthilfe war nicht erforderlich.

Am 25.12. gab es einen weiteren Einsatz, bei dem zwei marokkanische Staatsangehörige mehrere Personen aus Somalia, Afghanistan und Syrien körperlich angegriffen haben sollen, darunter auch Mitarbeiter des Sicherheitspersonals. Es soll auch zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein. Beide Tatverdächtige wurden von der Polizei angetroffen und das Messer wurde sichergestellt. Vier Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt; ärztliche Soforthilfe war nicht erforderlich.

In allen Fällen wurden Strafanzeigen erstattet und das Kriminalkommissariat Schwerin führt die Ermittlungen durch. Die Polizei musste aufgrund unübersichtlicher Erstmeldungen bei allen Einsätzen mit über 10 Funkwagen ausrücken.

QuellePOL-SN
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen