Schwerin (ots) – Am Mittwochabend verlor eine 21-jährige Fahrerin die Kontrolle über einen PKW und hob im weiteren Verlauf eine Laterne aus dem Boden, wobei sie leicht verletzt wurde.
Der Vorfall ereignete sich gestern gegen 21.45 Uhr im Stadtteil Göhrener Tannen an der Einmündung Friedrich-Paschen-Straße. Der Renault Clio kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne, die komplett aus dem Boden gehoben wurde.
Nach ersten Erkenntnissen entfernte sich die 21-Jährige vom Unfallort, während der 20-jährige Fahrzeugbesitzer, der sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Auto befand, am Unfallort blieb. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Zeugen informierten die Polizei, die zur Unfallaufnahme anrückte. Es stellte sich heraus, dass die 21-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Das Kriminalkommissariat Schwerin leitet nun Ermittlungen gegen die 21-jährige Fahrerin und den 20-jährigen Fahrzeugbesitzer ein. Die Möglichkeit einer unangepassten Geschwindigkeit als Unfallursache wird nicht ausgeschlossen. Soweit nicht anders erwähnt, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.