- Anzeige -

Fahrradkonzert 2025 wieder da

Die Festspiele MV haben erste Programmhighlights veröffentlicht

- Anzeige -

Schwerin – Im kommenden Jahr 2025 werden die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern bereits 35 Jahre alt! Seit 1990 locken sie internationale Orchester, die Stars der Klassikszene und Nachwuchsmusizierende aus aller Welt nach Mecklenburg-Vorpommern. Bei den Schwerinern besonders beliebt: das Fahrradkonzert, das eine musikalische Fährte durch die ganze Landeshauptstadt legt.

Es findet am Sonntag, 20. Juli 2025 statt: Ab 11 Uhr radelt das Publikum in und um Schwerin wieder von Bühne zu Bühne und bekommt Futter für die Ohren, überall erklingt Musik! Klassik mit dem Pacific Quintet, dem Geiger Andrea Cicalese und dem Akkordeonisten Antonio del Castillo, feinster Jazz mit dem Hanse-Jazz-Quintett, Musik aus den Goldenen 1920er Jahren mit dem Astoria Salonorchester, feuriger Tango mit Mezzosopranistin Itziar Lesaka und Pianist Friedemann Braun, A cappella-Pop mit Quintense, ein Percussion-Feuerwerk von und mit BundesBeat, Musikcomedy mit Carrington-Brown u. v. m. wird aufgefahren. Die Kinder- und Familienbühne lädt junge Radfahrer:innen zum Zuhören und Staunen ein. Krönender Abschluss: der Auftritt des holländischen Ensembles Fuse.

Doch auch für das Landgestüt Redefin haben die Festspiele MV Großes angekündigt: Anne-Sophie Mutter kommt am 31. August mit dem Royal Philharmonic Orchestra unter Vasily Petrenko und bereits am 29. Juni Daniel Hope mit Pinchas Zukerman und dem Zürcher Kammerorchester. Das gesamte Programm wird dann Ende Januar 2025 vorgestellt. Der Festspielsommer 2025 währt vom 13.06. bis 14.09.2025.

Tickets für die ersten Highlights gibt es ab sofort unter www.festspiele-mv.de.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen