Schwerin – Im Mueßer Museumsdorf geschehen am Mittwoch, den 31. Juli märchenhafte Dinge. Museumsmitarbeiter bieten für die Ferienkinder in den Zeiten 10.30-12.30 und 14.30-17 Uhr Kreativ-, Bastel- und Mitmachstationen zum Thema „Märchen“.
Fantasievolle Feenflügel, flatternde Drachen, Papierblumen und das Brettspiel „Leiter zum Mond“ können selbst angefertigt werden. Auf der Spielewiese können Ferienkinder mit ihren Eltern, Großeltern und Erzieherinnen alte Kinderspiele ausprobieren. Vorleser Lutz Dettmann lädt mehrmals am Tag zu einer Märchenstunde vor der Bühne am Museumscafé ein.
Der ganze Tag im Museum mit all diesen Angeboten kostet nur regulären Museumseintritt. Gruppenanmeldung bei freilichtmuseum@schwerin.de.
Das Malwerk Schwerin bietet zusätzlich an jedem Ferienmittwoch und gegen Aufpreis einen Kreativ-Workshop im Kunstkaten des Museums an. Hier können Interessierte jeweils von 10.30 bis 12.30 Uhr eigene Kunstwerke herstellen. Infos und Anmeldungen bei Björn Küppers: bkueppers@schwerin.de bzw. 0385 2084126.
Ausblick auf den nächsten Ferienmittwoch im Freilichtmuseum am 7. August: Das Mapili Figurentheater spielt zwei Vorstellungen der Geschichte „Maja, zusammen sind wir stark“. Museumsmitarbeiter bereiten zudem wieder Bastel- und Spielestationen vor.