- Anzeige -

Frau nach Streit auf Marienplatz in Polizeigewahrsam genommen

- Anzeige -

Schwerin – Am Sonntagnachmittag musste eine 42-jährige Frau nach einem lautstarken Streit auf dem Marienplatz in Polizeigewahrsam genommen werden. Die alkoholisierten Auseinandersetzungen zwischen der Frau und ihrem Ex-Lebensgefährten eskalierten, wobei die Tatverdächtige mutmaßlich mit einer Bierflasche nach ihrem Ex geworfen haben soll.

Beamte der Mobilen Polizeiwache konnten die Situation schnell unter Kontrolle bringen und erteilten der Frau einen Platzverweis. Doch etwa 30 Minuten später kehrte die 42-Jährige erneut lautstark zum Marienplatz zurück, was schließlich zu ihrer Festnahme führte.

Im Polizeirevier wehrte sich die Frau gegen die Maßnahmen und biss einem Polizisten in die Hand. Glücklicherweise trug dieser Handschuhe, sodass er nur leicht verletzt wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei der Tatverdächtigen einen Wert von rund 1 Promille.

Gegen die 42-Jährige wird nun wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Vorfall weiter zu klären.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen