- Anzeige -

Gefiederte Wintergäste am Schweriner See

NABU-Exkursion zu den Rastplätzen der Zugvögel am 13. November

- Anzeige -

Schwerin – Wieder fliegen tausende Zugvögel in den warmen Süden, um den Winter in wärmeren Gefilden zu überdauern. Während ihrer langen Flüge legen sie auch immer Pausen ein. So lassen sich größere Trupps an den bevorzugten Rastplätzen jedes Jahr eindrücklich beobachten. Am 13. November lädt der NABU Mecklenburg-Vorpommern zu einer geführten Exkursion zu den Rastplätzen der Zugvögel am Schweriner Außensee ein. Ornithologe Benjamin Weigelt wird dabei auch auf den Aspekt der Zählung von rastenden Wasservogel-Schwärmen eingehen.

Die Exkursion richtet sich an alle Interessierten, Erwachsene wie Kinder ab fünf Jahren. Die Wegstrecke der Tour beträgt etwa zwei bis drei Kilometer, die zu Fuß zurückgelegt werden. Start ist 10 Uhr, die Veranstaltung wird etwa zwei Stunden dauern. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

Diese ist möglich bis zum 11.11.2021 per E-Mail an naturschutzstation@nabu-mv.de oder telefonisch unter 0385/47733744. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es wird ein Teilnehmerbetrag von 5 Euro pro Person erhoben, NABU-Mitglieder zahlen 3 Euro.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen