Schwerin – Gemeinsam mit seinem Gesundheitspartner der AOK Nordost startet der SSC das neue und einzigartige Projekt „Generationen im Sand“.
Dieses spannende Vorhaben findet von Juni bis August 2024 wöchentlich auf der Beachvolleyballanlage des Schweriner Volleyball Areals statt. Das kostenfreie Training startet ab dem 12.6. und findet dann jeden Mittwoch bis Ende August von 15.30 bis 17.30 Uhr auf der Beachanlage bei der Von-Flotow-Str. 20, direkt an der PALMBERG ARENA, statt. Die Veranstaltungen dauern jeweils 90 Minuten und bieten eine einmalige Gelegenheit für Senioren und Kinder, gemeinsam aktiv zu werden.
Ein erfahrener Nachwuchstrainer des Schweriner SC, der sowohl im Umgang mit Senioren als auch mit Kindern geschult ist, leitet das abwechslungsreiche und bedarfsgerechte Training. Dieses richtet sich an Großeltern und Enkelkinder, die gemeinsam aktiv sein wollen & Spaß am Volleyball haben. Der Trainingsablauf umfasst eine Aufwärmphase, eine Einführung in die Grundtechniken des Volleyballs und ein Abschlussspiel am Ende.
„Generationen im Sand“ basiert auf dem Slogan „Gesundheit kennt kein Alter“ und nutzt die Sportart Beachvolleyball, um die Teilnehmer zu motivieren, zu aktivieren und zu integrieren. Es zielt darauf ab, die körperliche und geistige Fitness, das Selbstvertrauen und das Wohlbefinden von Senioren und Kindern nachhaltig zu verbessern.