- Anzeige -

Graffiti-Schmierereien an Reisezugwagen

- Anzeige -

Schwerin – Am Sonntagvormittag entdeckten Beamte des Bundespolizeireviers Schwerin großflächige Graffiti an einem am Güterbahnhof Schwerin abgestellten Reisezugwagen der Deutschen Bahn AG. Unbekannte Täter hatten verschiedene Schriftzüge in den Farben Silber, Rot, Schwarz, Grün, Blau, Weiß und Orange auf einer Fläche von insgesamt etwa 37 Quadratmetern gesprüht.

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Insbesondere sucht die Polizei nach Personen, die in der Nacht von Samstag, dem 9. November, zwischen 21.20 Uhr und Sonntag, dem 10. November, um 8.15 Uhr verdächtige Aktivitäten am Güterbahnhof Schwerin oder in dessen unmittelbarer Nähe beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise können unter den Telefonnummern 0381/2083-1111 oder -1112 bei der Bundespolizeiinspektion Rostock oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen