- Anzeige -

Intensive Suchaktion nach vermissten Jugendlichen in Schwerin erfolgreich

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 6. August erhielt die Polizei gegen 22 Uhr die Meldung über drei Jugendliche, die aus dem Helios Klinikum in Schwerin abgängig waren. Da eine akute Gefahr für deren Leib und Leben nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete das Polizeihauptrevier Schwerin umgehend intensive Suchmaßnahmen ein.

Zur Unterstützung der Suche kamen Fährtenhunde der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern, eine Drohne des Deutschen Roten Kreuzes sowie die Rettungshundestaffel „Nordelbe“ zum Einsatz. Auch die Bahn wurde informiert, sodass die Züge im Bereich Schwerin stark verlangsamt fuhren, um mögliche Sichtungen der Jugendlichen zu ermöglichen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch suchte die Polizei mit den unterstützenden Kräften im gesamten Stadtgebiet nach den vermissten Jugendlichen. Gegen 1.30 Uhr trafen weitere Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei M-V ein.

Die intensive Suche trug schließlich Früchte: Gegen 2.45 Uhr konnten die drei gesuchten Jugendlichen im Stadtgebiet aufgefunden und sicher zurück ins Helios Klinikum gebracht werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen