- Anzeige -

Kindertag für Erwachsene

Jubiläumsfest für den Wiederaufbau des beliebten Drachen Nandolino genutzt

- Anzeige -

Schwerin • Seifenblasen, Figuren aus Luftballons, Jonglage, eine Stelzenkünstlerin und Perücken – was nach einem bunten Kinderfest klingt, entpuppte sich als launige Zusammenkunft von kommunalen Trägern, Schweriner Unternehmen und politischen Persönlichkeiten der Landeshauptstadt.

Die Agentur maxpress und das Stadtmagazin hauspost, ansässig in der alten Postschule auf der Krösnitz, hatten anlässlich ihres 25-jährigen Firmenjubiläums zu einem gemeinsamen Sommerfest geladen. Über 100 Kunden, Wegbegleiter, Partner und Freunde waren gekommen, um diesen ganz besonderen(Kinder-) Tag zu feiern 1997 hatte maxpress als PR-Agentur seine Anfänge und hat sich heute zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das für Kommunikation in all ihren Facetten steht – Redaktionelles und Grafisches, Werbung und Marketing, Internetseiten und Social Media genauso wie Eventmanagement, Seminare und Coachings. „Unser Geschäftsfeld hat sich in den zurückliegenden 25 Jahren erweitert. Das ging unter anderem nur Dank eines starken Netzwerkes. Allen Partnern dafür ein herzliches Dankeschön”, so Geschäftsführer Holger Herrmann. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Schwerin und den kommunalen Unternehmen entstand so zum Beispiel die Idee für ein Stadtmagazin. Die erste Ausgabe der hauspost erschien im April 1998.

Und da gemeinsame Sache so gut funktioniert, wurde das Jubiläumsfest genutzt, um den Wiederaufbau des beliebten Glücksdrachens Nandolino zu unterstützen. Insgesamt 15.000 Euro sind für seine Rückkehr an den Pfaffenteich notwendig. Dabei handelt es sich um die reinen Materialkosten, da Künstler Nando Kallweit seine Arbeitsleistung spendet.

Herauskommen soll eine Skulptur aus Bronze und Granit, die, anders als der ursprüngliche Holzdrache, beständig hält. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass der Drache an seinen Platz zurückkehrt und wieder viele Kinderaugen leuchten lässt”, sagt Nando Kallweit.
Gleichzeitig präsentierten Holger Herrmann, Geschäftsführer und Herausgeber, und Steffen Brinkmann vom Tobaccohouse Brinkmann ihre neueste Kreation – den „Gin Zuarin“, der als limitierte Edition zum 25. Jubiläum abgefüllt wurde. Der Gin ist ab sofort im Tobaccohouse in der Mecklenburgstraße, im Onlineshop oder über maxpress erhältlich. Je 5 Euro pro verkaufter Flasche der limitierten und handsignierten Auflage fließen ebenfalls in den Wiederaufbau von Nandolino.

QuelleMaxpress
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen